Distanzrekord 16km
Heute habe ich mich richtig gut gefühlt und da kam mir die Idee die 10km des #Birslauf in Angriff zu nehmen. Und zwar mit vorgängigem hin joggen und anschliessendem zurück joggen aus der Grün80 („Park im Grünen“). Was natürlich in einer etwas längeren Strecke endete und somit den neuen Rekord von 16km herbei geführt hat.
Der Lauf selber ging richtig gut. Wir konnten eine Pace von unter 6 Minuten gut halten. Anfangs musste ich mich stark bremsen um genug Kraft für die Schlusskilometer zu haben.
Die angesprochenen Schlusskilometer von der Grün80 zurück waren die härtesten, jedoch hatte ich am Anfang so viele „Körner“ gespart, dass ich diese hier nun gut einsetzen konnte. 🙂
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und befinde mich nun definitiv auf dem richtigen Weg zum Halbmarathon.
#Halbmarathon 2018. Ich habe mit einem Trainingsprogramm angefangen, jedoch habe ich von Anfang an das Gefühl mich sowieso nicht daran halten zu können. Deswegen werde ich wohl einfach meine Trainings auf einander abstimmen und jede Woche versuchen ein Standard-Training (11km) und Distanztraining (16km) zu absolvieren. Eventuell werde ich auch versuchen ein Intervalltraining zu absolvieren um an der Geschwindigkeit zu arbeiten. Jedenfalls bin ich meinem Ziel #Halbmarathon2018 schon sehr viel näher gekommen und noch sind ja 4.5 Monate Zeit um auf Distanz zu kommen.
Wow! Wo kommt das denn her?Heute wieder mit #Distanzrekord unterwegs! #16km bzw. #10Meilen gemeistert. #Selbstläufer #Jogging2018 #Training #Wayto21 pic.twitter.com/o3uEYKNqjM
— Jens Farronato (@EgonvD) 1. Juni 2018